SEASON END TURNIER
Vom 5. Oktober 2023

Das traditionelle Season End Turnier der Senioren fand am 5. Oktober statt. Traditionell allerdings war in diesem Jahr nicht alles – ausser der Tatsache, dass es wieder ein 4-Schläger Turnier war und ausser der Erkenntnis, dass diese 4 Schläger – vorausgesetzt man hatte die richtigen gewählt – ausreichen, um einen gute Score zu erzielen. Die Sieger hatten sicher die richtige Wahl getroffen:

1. Hansruedi Wolfensberger, 40 Pkt. Netto
  2. Romeo Sattler, 38 Pkt. Netto
  3. Fritz Hornberger, 35 Pkt. Netto

Nearest to the Pin: spielt man logischerweise immer nur mit einem Schläger – 2,8 m von Romeo Sattler lassen sich sehen!

• Nicht traditionell: das Wetter! Sommerliche Temperaturen – top Platzverhältnisse und einem Abschiedsabend auf der Terrasse!
  • Nicht traditionell: die hohe Teilnehmerzahl – 46 Senioren wollten das letzte Turnier der Saison nicht missen.
  • Traditionell wurden dieses Jahr die folgenden Jahrespreise verliehen:

Order of Merit/Jahresrangliste:

1. Fritz Hornberger (680 Pkt.)
  2. Romeo Sattler (666 Pkt.)
  3. Hanspeter Lutz (662 Pkt.)

Senioren Match Play wurde gewonnen von Hansruedi Wolfensberger der im Final Willy Gloor knapp besiegte.

Ein bisschen traditionell:
Wenn sich ein Senioren Captain verabschiedet, geschieht dies in der Regel am Season End Turnier. Roland Hulliger wurde für 5 Jahre als Captain mit einer emotionalen Laudatio von Heiri Waser und Romeo Sattler gedankt und von allen Senioren großzügig beschenkt. Der “letzte Akt“ des Senioren Captains besteht wiederum traditionell darin, den vielen Helfern und Unterstützer zu danken, ohne die so eine lange intensive Saison nicht machbar wäre. Dies sind:

Alex Leber
Sarah Kaspar
Romina Ferrario
Das gesamte Gastro Team
Alle Green Keeper
Der ASGS Captain Heiri Waser
Der IT Spezialist Ernst Bischofberger
Der Finanz Manager Romeo Sattler
Revisor Senioren Peter Weiss

Last but not least: Tradition verpflichtet!
Mit Emilio Amati hat sich ein neuer Senioren Captain verpflichtet, das Ruder des Senioren- Schiffes für die nächsten Jahre zu übernehmen.

RH