23.03.2024
Strahlende Gesichter und rote Köpfe – Das Take Off Turnier trotzt dem Wind und eröffnet die Golfsaison

Der Wettergott schien einen irischen Scherz geplant zu haben, denn der Wind pfiff den 40 tapferen Teilnehmern um die Ohren, als sie sich auf das Abenteuer des 3er Scrambles einliessen. Doch trotz des Tänzchens, das der Wind mit den Golfbällen aufführte, blieb der Regen aus. Strahlend blauer Himmel und strahlender Sonnenschein liessen die Gesichter der Spielerinnen und Spieler rot werden wie nach einem Tag auf den Skiern, während der Wind ihnen um die Ohren pfiff und das Grün zu einem unerbittlichen Gegner machte.

Den Startschuss für das Turnier gab kein Geringerer als unser Head Professional Phil Jenkins, der die Spielerinnen und Spieler mit einem Augenzwinkern und einem motivierenden “ein schönes Spiel” auf die Runde schickte.

Während die Teams um die begehrten Netto-Plätze kämpften, wurden auch die Herausforderungen des Nearest-to-the-Pin auf Loch 9 nicht unterschätzt. Bei den Damen schaffte es leider keine auf das Grün und so war es nicht weiter schlimm, dass der Zettel vom Winde verweht wurde. Bei den Herren siegte Hans-Peter Diener mit 9,1 Meter. In Anbetracht der Windstärke ein wahres Kunststück ;-).

Um sich zu stärken und dem eisigen Wind zu trotzen, gab es im Halfway House eine Zwischenverpflegung, die mit warmer Bouillon und anderen Leckereien den Gaumen verwöhnte. Eine wahre Wohltat an diesem kühlen Tag!

Besonders erfreulich war, dass unter den Gewinnern auch Neumitglieder waren, die sich mutig ins Turniergetümmel gestürzt hatten.

Das Take Off Turnier bewies einmal mehr, dass weder Sonne noch Wind die unerschütterliche Leidenschaft der Golferinnen und Golfer bremsen können. Mit einem Hauch von Irland auf dem Golfplatz wurde die Golfsaison eröffnet – ein Tag, der allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Rangliste 3er Florida Scramble / Nettowertung

1. Romeo Sattler, Ines und Urs Steiner, Netto 40