Grossartiger Ligaerhalt der Damen 50+ in der Serie 1

Am Mittwoch 28. Juni reisten 7 gut gelaunte und motivierte Damen in den schönen Golfclub Maison blanche.

Wie jedes Jahr war das Ziel in der 1. Serie zu bleiben. Die Ausgangslage wird zwar von Jahr zu Jahr schwieriger, da in anderen Clubs immer mehr gute und tiefe Single-Hcp. In die 50+ Serie nachrücken, aber dies steigerte unsere Motivation um so mehr. Wir wurden auch dieses Jahr wieder von unserer guten Fee, Ruth Kaspar begleitet, die den Transport vom Hotel zum Golfplatz für jede nach ihren Wünschen organisierte und mitfieberte. Herzlichen Dank liebe Ruth.

Nach der Proberunde, bei schönstem Wetter, genossen wir auf der Terrasse im Hotel, ein feines Essen mit gutem Wein und diskutierten nochmals die Spielstrategie für die nächsten 2 Tage.

Am Donnerstag in den Foursomes spielten:

Gaby Bosshard/Rosmarie Schoch 81 (super!)

Brigitte Fux/Madeleine Stahel 92

Conny Rolle/Ines Steiner 93

Damit konnten wir uns auf dem 13. Rang einreihen und hatten auch einige Schläge Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Am Freitag schlug das Wetter leider um und die ersten von uns startet bei Regen und die letzten hatten zum teil mit böigem Wind zu kämpfen, was das Spiel nicht gerade erleichterte.

Die Resultate in den Einzeln:

Conny 91
Gaby 78
Madeleine 98
Brigitte 80
Rosmarie 94
Ines 96

Durch die super Resultate von Gaby und Brigitte und den erkämpften 90-ziger Runden, erreichten wir den sicheren 14. Rang und damit den Ligaerhalt. Alle haben um jeden Schlag und jeden Putt gekämpft.

Unser Motto «Eine für Alle, Alle für Eine», hat unseren Teamgeist gestärkt und zu wissen, dass viele Goldenberger (speziell die Ladies), mitgefiebert haben, ist schön zu wissen.

Danke an mein Team für die 3 tollen, sportlichen Tage und ein weiteres Dankeschön an den Club und die Ladies Sektion, für die finanzielle Unterstützung. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr den Ligaerhalt wieder zu bestätigen.

Conny Rolle