Dieses Jahr konnte unser erstes Clubturnier aufgrund der COVID-19 Restriktionen erst am 8. Mai 2021 gespielt werden. Die maximal zulässige Teilnehmerzahl von 90 Spieler*innen wurde rasch erreicht: Das Turnier war bereits eine Woche vor dem Spieldatum ausgebucht. Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme und das generell grosse Interesse am Golfsport. Gleichzeitig hoffen wir, dass bald neue Erleichterungen in Kraft treten. Dies würde uns ermöglichen, an den Turnieren mehr Teilnehmer*innen zuzulassen und auch wieder eine Zwischenverpflegung anzubieten. Zudem erwarten wir nach weiteren Öffnungsschritten, dass gemütliches Zusammensitzen wieder ermöglicht wird. So könnten wir auch wieder gesellschaftliche Turniere durchführen und Preisverteilungen wären wieder möglich.

Der erste Flight startete am Take-off um 08.30 Uhr. Der Platz präsentierte sich in einem sehr guten Zustand. Der Regen der vergangenen Tage hat das Wachstum angeregt und sowohl die Greens als auch die Fairways verbessert. Auch die 16 neu sanierten Bunker waren ohne Einschränkungen bespielbar.

Das Teilnehmerfeld war gut durchmischt. Acht Single Handicap Spieler*innen standen sieben Teilnehmer*innen mit einem Handicap über 30 gegenüber. Angeführt wurde das Teilnehmerfeld vom Neumitglied Benjamin Baumann mit einem Handicap von 3.2. Wir heissen ihn sowie all unsere Neumitglieder im Club herzlich willkommen.

Überlegener Netto-Sieger mit 46 Punkten wurde unser Neumitglied Christian Wepf, der Sohn des Vize-Captains. Das beste Brutto Resultat wurde von Mirko Richter mit 31 Brutto Punkten erzielt.

Da keine Preisverteilung stattfinden konnte, wurde das Turnierergebnis nur im Internet publiziert. Die sind die Top-Platzierten (Netto-Rangliste):

1. Rang: Christian Wepf 46 Punkte
  2. Rang: Mark Grabner 39 Punkte
  3. Rang: Christina Schaffner 39 Punkte

Die Preise werden dem Restaurantkonto der Gewinner*innen gutgeschrieben.