Goldenberger Golfer glänzen beim Traumwerk PPG-Order of Merit-Finale 2023.

Am 23. September 2023 lud der malerische Golfclub Wylihof zum Traumwerk PPG Order of Merit-Finale 2023 ein. Der Name des Turniers versprach Grosses – eine Erwartung, die nicht enttäuscht wurde.

Die Begrüssung erfolgte durch den Sportmoderator Jann Billeter, der mit viel Witz und Charme durch den Tag führte und auch selber mitspielte. Seine humorvolle Moderation sorgte für viele Lacher und trug dazu bei, dass dieser Tag nicht nur sportlich, sondern auch sehr unterhaltsam war.

Der Turniertag begann um 11 Uhr mit einem Shotgun-Start. Nach einem sonnigen Start begann es bald immer heftiger zu regnen, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Die Zeit zwischen den Schlägen und nach der Runde wurde für einen regen Austausch zwischen den verschiedenen Golfclubs genutzt. Ein Höhepunkt war der Apéro mit italienischer Musik. Die atemberaubende Show mit Feuer- und Lichteffekten sowie das grossartige Buffet liessen keine Wünsche offen.

Für die Golferinnen und Golfer des Golfclubs Schloss Goldenberg wurde der Tag zu einem Triumph, denn sie waren die stolzen Gewinner von vier der insgesamt neun grossartigen Preise. Folgende Spielerinnen und Spieler haben bei der Siegerehrung abgeräumt:

– Dani Estermann: Er sicherte sich den ersten Platz in der Kategorie “Pro – HCP 12” mit einem Nettoergebnis von 37 und einem Bruttoergebnis von 27.

– Deborah Knöpfli: Sie erreichte in der gleichen Kategorie den zweiten Platz mit einem Nettoergebnis von 37 und einem Bruttoergebnis von 31.

– Andreas Knöpfli: Er erreichte den ersten Platz in der Kategorie “HCP 12.1 – 18.5” mit einem Nettoscore von 38 und einem Bruttoscore von 20.

– Aki Ellenberger: Sie erreichte den dritten Platz in der Kategorie “HCP 18.6 – 54” mit einem Nettoscore von 33.

– Simon Jenni: Er erzielte mit 33 Punkten das beste Bruttoergebnis.

Weitere Mitglieder des Golfclubs Schloss Goldenberg wie Christian Hasler, Alex Leber, Rolf Stahel, Beatrice Saudan-Steiner, Tobias Tiefenauer, Reto Sprecher und Beatrice Erb hatten sich ebenfalls für den Final qualifiziert.

Ich bedanke mich im Namen des Golfclubs Schloss Goldenberg für die herzliche Gastfreundschaft und den wunderbaren Tag.

Aki Ellenberger