Spielbericht Triangulaire mit GC Domat Ems
GC Lenzerheide und GC Schloss Goldenberg
vom 3. August 2023

Einmal mehr versammelten sich die Senioren der Golf Clubs Domat/Ems, Lenzerheide und Schloss Goldenberg zum jährlichen, traditionellen Golfturnier. Der Golfplatz bot eine Herausforderung von epischen Ausmassen – nicht nur wegen seiner beachtlichen Länge, sondern vor allem aufgrund des wilden Windes, der sein Unwesen trieb.
Als der Wind von vorne blies, wurden alle Kräfte der Senioren mobilisiert. Es war ein wahrer Kampf, bei dem man sich fragte, ob dieser Wind vielleicht persönlich eine Vendetta gegen die Golfbälle führte. Doch unsere Spieler liessen sich nicht beirren und schlugen wagemutig gegen die Elemente an.
Blies der Wind von hinten, ergab sich ein Kollektives Aufatmen, insbesondere bei den erfahrenen Senioren, die sogleich die Golfschläger optimal schwangen und Abschläge in unvorstellbare Weiten von 180 m und mehr produzierten. Ein wahres Wunder, das schon seit Jahren unter normalen Bedingungen nicht mehr geschehenn war.
Die sportlichen Leistungen sorgten für Freude. Die drei ersten Teams:

Rang 1 mit 86 Stableford Punkten
Josef Lenz
Kurt Tanner
Rolf Brazerol

Rang 2 mit 84 Stableford Punkten
Meinrad Albin
Andreas Niggli
Bruno Schärer

Rang 3 mit 84 Stableford Punkten
Werner Camenisch
Hans Faber
Pierre Paterlini

konnten sehr schöne Preise vom Senioren Captain Reto Götz in Empfang nehmen.

Die Sonderwertungen nearest tot he pin wurden gewonnen von:
Loch 6 von Hansruedi Zender mit 2.29 m
Loch 8 von Bruno Güntlisberger mit 1.43 m

Und so endete dieses Triangulaire Golfturnier mit einem herzlichen Gefühl der Zusammengehörigkeit. Eine wahre Feier des Sports, der Freundschaft und des unbestreitbaren Mutes, sich den Elementen zu stellen. Man darf gespannt sein auf das nächste Jahr, wenn sich die Senioren von GC Domat/ Ems, GC Schloss Goldenberg und GC Lenzerheide auf der Lenzerheide erneut begegnen, um ein weiteres Kapitel in ihrer Golfgeschichte zu schreiben. In der Zwischenzeit bleibt uns das Bild des starken Windes, der die Bälle fliegen liess, im Gedächtnis haften – ein wahrhaft amüsantes und sportliches Turnier, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.
rh