FREUNDSCHAFTSTREFFEN MIT HITTNAU UND KONSTANZ

Verfasser: Roland Hulliger

Das grosse Glück!

Zum vermehrten Mal trafen sich die Senioren der drei Clubs – in diesem Jahr beinah durch die Corona Pandemie gestoppt ……

Doch die grosse Flexibilität auf allen Seiten machte es doch noch möglich.

Zum grossen Glück!

Denn Glück hatten wir mit dem Wetter; nachdem es tagelang kalt, regnerisch, windig und ungemütlich war, zeigte sich der erste Tag des «goldenen Monats Oktober» von seiner besten Seite.

Glück hatten wir, denn unser Platz zeigte sich von seiner top gepflegten Seite – mit schnellen Linien – und treuen Grüns.

Glück hatten wir, denn wir hatten einen Überraschungsgast: Patrick Christoffel war bei uns, ein echter Davoser mit seiner Leidenschaft, dem Röteli: Der selbstgebrannte und in stylistischen Flaschen verpackter Likör konnte degustiert und natürlich auch gekauft werden. Von beiden Angeboten wurde reichlich Gebrauch gemacht, sodass die gute Stimmung für den Abend vorprogrammiert war.

Glück hatten wir auch, denn unsere Küche demonstrierte wieder ihr Top Niveau und so wurden wir kulinarisch sehr verwöhnt mit einem

• Rissoto al Barolo
  • Saltimbocca alla Romana auf Nudeln und Gemüse
  • Castagne al cioccolato

Glück hatten natürlich die Sieger der Sonderwertung «nearest to the Pin»

• Arthur Koblet GCSG am Loch 3 mit 6.70 m
  • Dieter Gerstner GC Konstanz am Loch 9 mit 2.39 m

Glück hatten alle mit der Wahl der Spielform: Two best of three – so konnte so manches Pech kompensiert werden. Aber Glück allein reichte auch diesmal wieder nicht, um zu siegen – dazu braucht’s eben doch auch Können. Und hier die Siegerteams:

1. Hansjörg Fricker (GCSG)
    Heinrich Waser (GCSG)
    Martin Ruf (GC Hittnau) Total 84 Pkt
  2. Orlando Aguirre (GC Konstanz)
    Hansueli Hofer (GCSG)
    Werner Edelmann (GCSG) Total 81 Pkt
  3. Oskar Gut (GCSG)
    Bruno Schärer (GCSG)
    Jürg Nater (GC Hittnau) Total 75 Pkt

Alle Platzierten hatten Glück, denn sie durften mit einer bis drei Flaschen guten Wein nach Hause fahren. Insgesamt ein glücklicher Tag, der mit anregenden und lustigen Gesprächen zu Ende ging.

Die drei Captains v.l.n.r. Hittnau-Goldi-Konstanz