Clubmeisterschaften 2024

Über das Wetter zu schreiben ist eigentlich nicht sehr originell. Aber wie soll man diesem Thema dieses Jahr ausweichen? Optisch kam mit Ausnahme der ersten Stunden am Samstag keine richtige Sommerstimmung auf. Dafür waren die Wolken schlicht zu dicht. Verglichen mit den Voraussagen konnten sich die 72 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber glücklich schätzen, denn die Front kam am Samstag weniger stark und später rein. Und am Sonntag verzog sie sich gerade rechtzeitig. Das Wetter liess es auch zu, dass am Turnierende am Loch 18 ein Apéro ausgeschenkt werden konnte, wo zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer das Eintreffen der letzten Flights mitverfolgten.

Bei den Herren siegte Cyrill Notz mit einem Vorsprung von 13 Schlägen souverän, das nach drei sehr ausgeglichenen Runden (siehe Resultate unten). Von einer solchen Ausgeglichenheit können viele nur träumen! Bei den Damen kam es zu einem engen Kampf, bei dem Deborah Knöpfli zum Schluss einen Schlag vor der x-fachen früheren Siegerin Gaby Bosshard lag.

Bei den Herren 50+ siegte der grosse Favorit Jörg Henzelmann mit neun Schlägen Vorsprung. Best of rest wurde Marcel Hartl. Bei den Damen 50+ kam es mit Ines Steiner zu einer neuen Siegerin. Sie setzte sich mit drei Schlägen vor Cornelia Rolle, die am Sonntag nicht mehr an ihre gute Vortagesleistung anknüpfen konnte.

Herzliche Gratulation allen Bestplatzierten (und auch allen anderen, die sich der Herausforderung des Stroke Play stellten)! Hier die Resultate im Einzelnen:

Aktive Herren
1. Cyrill Notz (Runden von 76/73/73)
2. Urs Zumsteg (80/74/81)
3. Urs A. Heller (77/83/80)

Aktive Damen
1. Deborah Knöpfli (83/83)
2. Gaby Bosshard (86/81)
3. Nicole Frei (89/88)

Herren 50+
1. Jörg Henzelmann (79/78)
2. Marcel Hartl (80/86)