Von grünen Fairways zu roten Lichtern. Happy Final 2023 à la Moulin Rouge.

An einem milden Herbsttag, begleitet von leichtem Nieselregen, versammelte sich ein fast vollzähliges Teilnehmerfeld auf dem Golfplatz.

Teamgeist war gefragt, Spass garantiert und das Wichtigste: Man musste nichts wissen. Dank den Informationstafeln entlang des Parcours erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jedoch viel über die faszinierende Geschichte des Moulin Rouge.

Es war das krönende Finale der Golfsaison, und Clubmanager Alex Leber hatte sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 14 neue Löcher erstreckten sich über den gesamten Platz und wurden kreuz und quer gespielt. Die Spielform war ein Scramble und einige Mitglieder hatten sich sogar dem Motto “Moulin Rouge” entsprechend gekleidet. Die restlichen Teilnehmer kamen in Rot und Schwarz gehüllt. In dieser einzigartigen Atmosphäre gab es an jedem Loch Schautafeln mit interessanten Informationen über das Moulin Rouge von 1889 bis 2001, einschliesslich Längenangaben und Parvorgaben.

Das Clubhaus erstrahlte in festlichem Glanz, während die Zwischenverpflegung von süss bis herzhaft keine Wünsche offen liess. Sogar Wein und Prosecco standen zum Anstossen bereit. Der eigentliche Höhepunkt war jedoch das abendliche Gala-Dinner. Das Gastro-Team verwandelte das Clubhaus in ein wahres Moulin Rouge, komplett mit rotem Licht. Der Aperitif wurde im Eingangsbereich auf einem roten Teppich serviert, was das Moulin Rouge-Flair noch weiter betonte. Zwischen den Gängen wurden die Sieger geehrt und Abschiede zelebriert – und der Applaus steigerte sich bis zu Standing Ovations.

Das Siegerteam bestand aus Estermann Daniel, Jenni Claudia und Stucki Werner mit einem Nettoscore von 38. Aber auch der zweite Platz mit Hasler Christian, Küster Susanna und Sommerhalder Annette mit einem Nettoscore von 39 sowie der dritte Platz mit Pfluger Ronnie, Burgunder Edwin, Stahel Madeleine und Bühler Hasler Claudia mit einem Nettoscore von 41 sorgte für strahlende Gesichter.

Es war ein Golfturnier des Beisammenseins, bei dem die Geselligkeit in vollen Zügen genossen wurde, bevor sich die Golfer in die Winterpause verabschiedeten.

Leider mussten einige Teilnehmer kurzfristig absagen. Die Wetterprognosen und eine unerwartete Grippewelle mögen dazu beigetragen haben. Das ursprünglich überbuchte Turnier fand dennoch in einem grandiosen Rahmen statt.

Das Moulin Rouge Golfturnier war zweifellos ein besonderer Saisonabschluss, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Hier geht es zum Fotoalbum

Das Passwort kann im Mitgliederbereich (Passwort Fotogalerie) eingesehen werden.

AE