Gelungenes Saisoneröffnungsturnier trotz schlechten Wetters

Was für ein Auftakt! Trotz schwieriger Wetterbedingungen wagten sich am Samstag 54 unerschrockene Golferinnen und Golfer auf den bereits in sehr gutem Zustand befindlichen Platz des Golfclubs Schloss Goldenberg. Gespielt wurde ein 3er Florida Scramble, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Dreierteams gegeneinander antraten.

Das Wetter war eine Herausforderung für alle, die am Morgen an den Start gingen. Toll, dass so viele dem Regen und Wind trotzten. Der Regen hat ja bekanntlich auch seine schönen Seiten, wie zum Beispiel ein herrlich grüner Platz. Diejenigen, die später starteten, hatten etwas mehr Glück mit dem Wetter und genossen blauen Himmel und Sonnenschein. Was für ein Unterschied!

Die Sieger des Turniers erhielten Essensgutscheine, die sie bei ihrem nächsten Besuch sicher gerne einlösen werden. Besonders hervorzuheben ist der Gewinner des Nearest-to-the-Pin-Wettbewerbs, Jürg Stahel. Hut ab! Bei den Damen schaffte es leider niemand aufs Grün.

Alles in allem war das Saisoneröffnungsturnier 2023 ein voller Erfolg und bewies, dass sich die Goldenberger:innen auch bei schlechtem Wetter nicht unterkriegen lassen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden sowie den Organisatoren.

Also, liebe Golffreundinnen und Golffreunde, lasst euch vom Regen nicht unterkriegen! Ihr wisst ja, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Turnier auf dem Goldi – bei strahlendem Sonnenschein!

Die Sieger
Rang 1. Marco Nisoli , Robin Hassler, Arno Sommer mit 42 Nettopunkten
Rang 2. Mark Grabner, Alexander Caliebe, Christina Schaffner mit 39 Nettopunkten
Rang 3. Jean-Robert Spengler, Peter Schmid, Elea Ringger mit 38 Nettopunkten