Wenn der Golfplatz zum kulinarischen Paradies wird. Gastro Trophy 2023

Am 15. Juli 2023 fand die 8. Ausgabe der legendäre Gastro Trophy statt, bei dem der Plausch und die Geselligkeit im Vordergrund standen. Das Motto des Tages lautete «Summer Breeze», und obwohl der Sport nicht die oberste Priorität hatte, waren 88 begeisterte Teilnehmer am Start.

Das Wetter spielte mit und bescherte uns gefühlte 40 Grad. Doch das hinderte uns nicht daran, unser Bestes zu geben. In der Spielform «4er Scramble» kämpften die Teams um den Sieg.Der kulinarische Aspekt dieses Turniers war unübertroffen. An insgesamt 7 Essstationen konnten die Spieler ihre Energiereserven auftanken und den Gaumen verwöhnen lassen. Das Ganze begann im Clubhaus mit Kaffee und Gebäck, gefolgt von einem erfrischenden Apéro mit dem natürlich nicht fehlendem Franciacorta. Ein Salat mit wahlweise Poulet- oder Crevettenspiessen bildete den perfekten Auftakt für die kulinarische Reise.

Die Hauptmahlzeit war eine wahre Festlichkeit. T-Bon-Steak und Rinsenentercôte mit Gemüse und Kartoffeln oder Lachsfilet mit Spinat und Reis – die Auswahl schien endlos. Als ob das nicht genug wäre, gab es sogar eine Weindegustation, um die Geschmacksknospen der Spieler zu verwöhnen. Mini-Hamburger, Würste und leckere Drinks sorgten später für den richtigen Genussfaktor.

Doch damit nicht genug! Als süsses Finale erwarteten im Glubhaus Waffeln und Eis auf die Teilnehmer.

Nun, kommen wir zu den eigentlichen Siegern des Tages. Den ersten Platz sicherte sich das Team mit Jean-Robert Spengler, Martin Maurer, Michael Gräfensteiner und Silvia Indergand mit beeindruckenden 51 Nettopunkten.
Auf dem zweiten Platz folgten Beat Kehrli, Werner Edelmann, Monika Kehrli und Verena Edelmann mit 48 Nettopunkten.
Der dritte Platz war hart umkämpft, und so landeten Urs Steiner, Alexander Caliebe, Christina Schaffner und Ines Steiner punktgleich wie die Zweiten auf dem Podium.

Natürlich dürfen wir auch die viert- und fünftplatzierten Teams nicht vergessen: André Sträuli, Tobias Zuberbühler, Elena Carmen Zuberbühler und Ursula Sträuli landeten mit 46 Nettopunkten auf dem vierten Platz, während Hans-Peter Diener, Hansruedi Wolfensberger, Romeo Sattler und Susanne Grob ebenfalls mit einem Nettowert von 46 den fünften Platz belegten.

Neben dem sportlichen Geschehen war auch der Veranstaltungsort ein echter Hingucker. Der Platz und das Clubhaus waren mit  fantastischen Dekorationen versehen, die das Motto «Summer Breeze» widerspiegelte. Besonders erwähnenswert war das gesamte Goldenberger Team, das sich dem Motto entsprechend gekleidet hatte und einen unglaublichen Einsatz zeigte. Sie sind zweifellos die wahren Sieger des Tages.

Leider hatten sich nur wenige Flights sich kreativ dem Motto entsprechend gekleidet. Es wäre grossartig, wenn im nächsten Jahr mehr Personen diesen Schritt wagen würden. Dies wäre sicher ein zusätzliches Highlight, um diesen fantastischen Event weiter zu verschönern.

Die Stimmung wurde von Station zu Station besser, was sicherlich auch dem Alkoholkonsum zuzuschreiben war. Manche schwangen dadurch lockerer, während andere etwas mehr Mühe hatten, die Bälle noch richtig zu treffen.

Am Schluss ein grosses Dankeschön an das ganze Goldenberg Team bestehend aus dem Küchen- und Service Team, dem Sekretariat und natürlich unserem Clubmanager der die Gastro Trophy vor 8 Jahren ins Leben gerufen hat. Sie alle haben mit ihrem unglaublichen Einsatz und ihrer Hingabe dafür gesorgt, dass der Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde – Sie sind die wahren Helden des Tages!

Hier geht es zum Fotoalbum

Das Passwort kann im Mitgliederbereich (Passwort Fotogalerie) eingesehen werden.

AE