Ladies Season Start vom Donnerstag 27. April 2023
Motto: Frühlingserwachen

Wieso wird ein Ladies Day an einem Donnerstag gespielt – dazu noch an dem Termin für das Senioren Lift off???

An «Frühlingserwachen» war an dem Ursprungstermin (25.4.) nicht zu denken! Bei vorhergesagten 7° und starkem Regen möchten Ladies nicht gern die Saison starten! Und so wurde das fast Unmögliche möglich gemacht:

Wir konnten unsere beiden Turniere Sport und Spass in den Senioren Tag integrieren, da es nur eine begrenzte Anmeldung für beide Gruppen gab.

Das Wetter war wunderbar – einem Wunder nah….

Das erfreute natürlich alle Ladies, die auch am Donnerstag Zeit hatten –

Das erfreute das Gastro Team, das ein fast full house hatte –

Das erfreute nicht alle Senioren, denn so mancher hat den Donnerstag gern männlich….

Nach den Sport-spielenden Senioren starteten die 8 Ladies, die an ihrem Handicap «arbeiten» wollten – nur mit bescheidenem Erfolg!

Brutto Siegerin: Rosmarie Schoch mit 20 Punkten

Netto Rang 1:    Claudia Jenni : 31 Punkte

Netto Rang 2:    Beatrice Wiesmann Steiner: 30 Punkte

Netto Rang 3:    Iris Zuber: 29 Punkte

Spass hatten vier 3-er Teams, die ein scramble spielten –

Mit 34 Netto Punkten siegten:

Barbara Herrmann-Gründler mit Gabi Mark und Nicola Todd

Keine Lady brachte ihren Abschlag an Loch 9 auf’s «Grün» –

So ging der Spezialpreis an den mutigsten Herren: Peter Eckenfels. Er ging mit 2 Ladies auf die Sport-Runde und man hörte, die hätten ihren Spass gehabt!

Als Dankeschön für ihre grosse Flexibilität wurden die Senioren von den Ladies zu einem feinen Apéro eingeladen, den wir sogar auf der Terrasse einnehmen konnten.

Auf eben derselben klang der Abend nach einem guten Essen aus – diesmal sogar «Gender-mixed».

CB